Kerstin - Mein Weg

                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                

                                                                                                                         

                                                                                                                             

Meine Kindheit verlief harmonisch und ich hatte schon früh ein Gefühl von Dankbarkeit für mein Zuhause in mir. Ich glaubte und glaube an Gott und hatte ein gewisses Urvertrauen in mir, das mir bis Heute erhalten blieb.

                                                                                                       

Meine erste Erschütterung erlebte ich mit 12 Jahren, als ich sexuell belästigt wurde. Das ließ meine bis dahin geordnete Welt zusammenbrechen. Von da an war Angst und Unsicherheit mein ständiger Begleiter. In dieser Zeit verlor ich einen Teil meiner Unbeschwertheit. Erst nach über 20 Jahren konnte ich mit Hilfe eines Psychologen dieses Erlebnis verarbeiten und verzeihen.

                                                                                                          

Der zweite Schock in meinem Leben war, als ich erleben durfte, einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch dies war sehr prägend für mich. Es hat Jahre gedauert diesen Schmerz zu verarbeiten.

                                                                                                         

Der Wendepunkt in meinem Leben kam, als es mir schlecht ging, ich mich ganz klein, hilflos und unsicher gefühlt habe. Das Leben gab mir einen Infozettel in die Hand auf dem stand, daß mir geholfen werden könnte. Nach langem Zögern füllte ich den Rückantwortschein aus und schickte diesen ab. Tatsächlich meldete sich 2 Tage später ein netter Psychologe, der mich und meine Probleme ernst nahm und mich zu einem Gespräch einlud.


Das war der Beginn einer wunderbaren, gefühlvollen Arbeit und einer ehrlichen Freundschaft zu dem Psychologen Wolfgang Becker, die bis zum heutigen Tage anhält.


Durch diese Arbeit kam ich aus meinem "Schneckenhaus" heraus und fing an Leben in mir zu spüren. Es war ein Erlebnis mich darauf einzulassen. Mit viel Geduld und Vertrauen seinerseits konnte ich meine Erlebnisse bearbeiten und loslassen. Diese Arbeit gab mir eine völlig neue Sichtweise in allen Bereichen. Dafür bin ich dankbar.

                                                                                                            

Kerstin